ZDF. Verfilmt mit Zeitsprung-Pictures und dem bewährten Produzenten Michael Souvignier („Contergan“ und „Frau Böhm sagt nein“) den "Bluterskandal" aus den 80er Jahren rund um HIV-verseuchte Blutkonserven. Die Dreharbeiten für den Film mit dem Arbeitstitel "Blutgeld" beginnen laut einer ZDF-Mitteilung im Oktober in NRW. Wann der Streifen gezeigt werden soll -  noch unklar.#

Sport Bild. Pünktlich zur Bundesliga-Saison launcht "Sport Bild" eine Rätsel-App mit Bundesliga-Quiz. Die iPhone-App ist ab 18. Juli für 1,59 Euro erhältlich und umfasst 2000 Fragen zur Fußball-Bundesliga.

Eurosport. Das nächste große Sportevent steht ins Haus. Vom 25. Juli bis 12. August überträgt Eurosport als offizieller Sender des IOC 24 Stunden täglich die Olympischen Spiele aus London. Erstmals sollen die Spiele in 3D zu sehen sein - über 100 Sendestunden werden in 3D über Sky 3D, Virgin Media sowie in Panasonic Vertriebsstellen in Europa verbreitet. Die Olympiasieger Maurice Greene (Leichtathletik) und Pieter van den Hoogenband (Schwimmen) führen das 350 Köpfe starke Experten- und Kommentatorenteam an. Per Mail.

E! Entertainment. Die in Deutschland noch junge Pay-TV-Marke bringt die Castingshow “Opening Act” nun auch zu uns. Dabei sucht der Macher von „American Idol“, Nygel Lythgoe im Web nach jungen Superstars. In Deutschland startet das neue Castingformat am 15. Oktober und ist immer sonntags um 21.55 Uhr beim Abosender aus der NBC-Universal-Familie zu sehen. Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.