Telekom. Im Rennen um die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga wird sich der Konzern mit einer eigenen Offerte um das mit Abstand wichtigste Rechtepaket bewerben: die Live-Übertragung der Spiele im klassischen Bezahlfernsehen. Der Konzern greift damit laut "Spiegel“ den Abosender Sky an, der bisher alle Spiele via Kabel und Satellit überträgt – aber nun doch ohne Ex-Kirch-Mann Dieter Hahn an der Seite. In dieser Woche startet der Bieterkampf um die Rechte für 2013 bis 2017.

ilikemystyle“. Den Modetitel von Adriano Sack und Eva Munz vermarktet ab sofort, Print wie Online, Katarzyna Mol-Wolfs Hamburger Verlag Inspiring Network („Emotion“, „Hohe Luft“). Das „erste User Generated Fashionmagazin“ ist aus einer Online-Community für Modefans hervorgegangen und erscheint vierteljährlich in englischer Sprache. Die nächste Ausgabe erscheint am 22. März. Der Copypreis liegt bei neun Euro, die Auflage bei 14.000 Exemplaren. Eine Anzeigenseite kostet 2100 Euro.

BigFM. Dort hat sich mit seiner ersten Sitzung der erste Jugendprogrammbeirat beim privaten Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene konstituiert. Ziel sei es, in Rheinland-Pfalz einen Beirat zu entwickeln, durch den das gesellschaftliche Leben im Land widergespiegelt werde, der Diskussionsflächen biete und sich thematisch mit den Mitarbeitern des Programms auf beratender Ebene auseinandersetze.

Bild“. Die Redaktion der Boulevard-Zeitung hat ein Diät-Buch konzipiert – „Die Bild-Diät“ ist im Verlag Gräfe und Unzer erschienen und basiert auf den Erkenntnissen des Ernährungswissenschaftlers Ibrahim Elmadfa über die „Schlank-Wirkung“ von Ballaststoffen. Das Buch ist zum Preis von 14,99 Euro zu haben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.