Neu bei G+J: Georg Altrogge zieht's an den Baumwall.
Neu bei G+J: Georg Altrogge zieht's an den Baumwall. © Foto:G+J

Personalie | | von Gregory Lipinski

Meedia-Chef Georg Altrogge wechselt zu Gruner + Jahr

Chefredakteur Georg Altrogge verlässt den Online-Branchendienst Meedia. Er wechselt zum Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr und wird hier zum 1. März der neue journalistische Kopf der Corporate Publishing-Sparte. "Wir haben mit Georg Altrogge einen profilierten Journalisten gewonnen, der als Generalist für die verschiedenen Kunden und Themenfelder von G+J Corporate Editors eine Idealbesetzung ist", sagt Geschäftsführer Soheil Dastyari in der am Montag erscheinenden Print-Ausgabe von W&V.

Altrogge war 2008 Gründungschefredakteur des Branchendienstes. Der Diplom-Psychologe arbeitete in diversen leitenden Positionen im Verlagsgeschäft. Er war unter anderem Chefredakteur von "Tomorrow", Chefreporter der "Bild"-Zeitung und Autor bei Spiegel TV. Sein Nachfolger als Meedia-Chefredakteur wird der bisherige Vize Christian Meier.

Meedia-Chef Georg Altrogge wechselt zu Gruner + Jahr

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht