MPG schaltet für "Emotion"
Ab 11. Februar schaltet die Media Planning Group (MPG) die aktuelle Kampagne für "Emotion". Zur Jubiläumsausgabe startet das Frauenmagazin von Gruner+Jahr eine Werbekampagne mit einem Etat in Höhe von drei Millionen Euro.
Ab 11. Februar schaltet die Media Planning Group (MPG) die aktuelle Kampagne für "Emotion". Zur Jubiläumsausgabe anlässlich des dreijährigen Bestehens startet das Frauenmagazin von Gruner+Jahr eine Werbekampagne mit einem Etat in Höhe von drei Millionen Euro. Die Kreation stammt von Bargfeld Scheer aus Düsseldorf, die sich im Pitch gegen vier Mitbewerber durchsetzen konnten.
Die aktuelle Kampagne soll die Bekanntheit von "Emotion" bei der Zielgruppe "intelligenter Frauen" weiter steigern. Die Motive greifen Themen auf, die sich um den konkreten Nutzen von Emotionen im Alltag drehen. Neben Print-Anzeigen in zielgruppenaffinen Zeitschriften werden auch Maßnahmen in Online- und Außenwerbungsmedien umgesetzt.
Für Strategie, Planung und Einkauf der Medien ist MPG, Frankfurt, verantwortlich. Die Maßnahmen im Bereich Außenwerbung betreut MPG Networks. Für die Online-Aktivitäten ist Media Contacts verantwortlich, die digitale Schwester der MPG.