| | von Petra Schwegler

N24: Duo Rossmann/Aust bekommt Konkurrenz

Nachdem lange kein Käufer für N24 in Sicht gewesen ist, kommt jetzt Bewegung in den Verkauf. Zunächst ist publik geworden, dass Senderchef Torsten Rossmann ProSiebenSat.1 den Newskanal per Management-Buyout unter Mithilfe von Stefan Aust abnehmen will. Nun meldet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe, dass von zwei weiteren Interessenten die Rede ist. Einer davon soll aus Polen kommen. Bei ProSiebenSat.1 heißt es dazu: "Zu Interessenten oder zu deren Anzahl sagen wir grundsätzlich nichts.“

Gleich, wer bei N24 zum Zuge kommt: Es gilt einen fairen Preis für den notleidenden Sender zu erzielen. Seine Ertragslage wird sich in Zukunft weiter verschlechtern. Die TV-Familie dürfte das Budget, das für die Nachrichtenproduktion an N24 fließt, deutlich kürzen. Hinzu kommen massive Werbeeinbußen. Glaubt man kolportierten Zahlen, fallen mehr als ein Drittel des einstigen Jahresetats von geschätzten 60 bis 70 Millionen Euro weg.

N24: Duo Rossmann/Aust bekommt Konkurrenz

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht