N-TV: Neue Kampagnen-Motive fürs neue Programm
N-TV startet eine Rund-Um-Offensive: Der Nachrichtensender bekommt neue Kampagnen-Motive. Auch das Programm wird offensiv umgebaut.
N-TV schickt für die Kampagne „Für alle, die mitreden wollen“ zwei neue Motive ins Rennen und weitet im Zuge dessen sein Programm weiter aus. In einer neuen Info-Stunde am Vorabend informiert der Nachrichtensender ab Dezember zwischen 18 und 19 Uhr kompakt über alles Wichtige vom Tag. Unter der neuen Dachmarke „PS“ erweitert der Sender der RTL-Familie die Autoberichterstattung. Ebenfalls Teil der Programm-Offensive: Reportagen in deutscher Erstausstrahlung.
Mit den Nachrichten um 18 Uhr, der auf 18.15 Uhr vorgezogenen "Telebörse", den Sportnachrichten, dem Wetter und der anschließenden Ratgebersendung (18.35 bis 19.00 Uhr) will N-TV seinen Zuschauern ab dem 30. November werktäglich von 18 bis 19 Uhr eine volle Informationsstunde bieten. Dabei wird die "Telebörse" näher an den Börsenschluss in Frankfurt am Main gelegt, um die Zuschauer unmittelbar über alles Wichtige vom Handelstag zu informieren. Gegen 19.30 Uhr gibt es in der zusätzlichen „Telebörse kompakt“ werktäglich noch ein Update mit dem Fokus Wallstreet.
Neues Gesicht der wöchentlichen Sendung „PS – Das Automagazin“ wird Philipp Bächstädt. Starttermin ist der 7. Januar. dann läuft das Format immer donnerstags um 19.10 und 00.15 Uhr und sonntags um 8.10 Uhr. „PS – Das Motorsportmagazin“ mit aktueller Rennberichterstattung sowie „PS - Spezials“ mit aktuellen Themenschwerpunkten vervollständigen die Autoformate unter der neuen Dachmarke.