Neue Optik für Connect
Zur CeBIT hat die Motor Presse Stuttgart ihre Telekommunikationszeitschrift "Connect" aufgefrischt. Die Optik soll dynamischer, die Inhalte sollen breiter werden.
Zur CeBIT hat die Motor Presse Stuttgart ihre Telekommunikationszeitschrift "Connect" aufgefrischt. Eine "schlanke und dynamische" Heftoptik mit "emotionaleren Bildwelten und einer neuen Info-Ebene" soll verstärkt die "modernen, technikaffinen und Lifestyle-orientierten Leser" ansprechen, sagt Chefredakteur Dirk Waasen.
Auch inhaltlich haben die Stuttgarter Hand angelegt: Sechs Mal im Jahr sollen Porträts namhafter Firmen und Marken Platz im Heft zu finden sein, dazu gebe es Exklusiv-Interviews mit den Geschäftsführern. Ein umfangreicher Dauertest von einem stark nachgefragten Produkt soll eine feste Rubrik in jeder Ausgabe bilden. Außerdem will Waasen die Vernetzung der Print- und der Online-Ausgabe stärker vorantreiben.
Eine Vertiebskampagne zur CeBIT unterstützt den Relaunch. Dazu schaltet die Motorpresse Anzeigen in Eigen- und Fremdtiteln. PoS-Aktionen und Schaufensterbelegungen in Bahnhofsbuchhandlungen rund um Hannover ergänzen die Werbemaßnahmen, die von KNSK in Hamburg konzipiert wurden.