| | von Manuela Pauker

Neuer Printtitel "Pure Soul" will spirituelle Frauen

Spiritualität ist weiter im Trend - auch im Zeitschriftenregal: Nachdem die Bauer Media Group mit "Happinez" am Kiosk durchaus erfolgreich ist, bringt jetzt der Kölner BM Medien Verlag den Titel "Pure Soul" an den Kiosk. Das Heft, das viermal jährlich erscheinen soll, will einschlägig interessierte Leserinnen einerseits mit einer Mischung aus Frauenzeitschriftenthemen (Liebe, Partnerschaft, Ernährung) ansprechen. Den Schwerpunkt legt das Hochglanzblatt aber auf die Bereiche Glauben und Wissen, bewusstes Leben, Meditation und fernöstliche Weisheiten. Die Startausgabe, die für 4,95 Euro zu haben ist, präsentiert sich denn auch mit größeren Geschichten über den Buddhismus, die islamische Mystik des Sufismus, um das Pilgern auf dem Jakobsweg und Nahtod-Erfahrungen - also keine ganz leichte Kost, die die Redaktion rund um Chefredakteurin Karin Henseler den Sinnsuchenden vorsetzt.

"Pure Soul" kommt in einer Auflage von 145.000 Exemplaren an den Kiosk. Um den Vertrieb kümmert sich die IPS Pressevertrieb GmbH. Der BM Medien Verlag ist bislang vorrangig im Bereich der Luxus-Magazine aktiv: Zum Portfolio der Kölner zählen unter anderem "VIP Mystic Asia", "VIP International Traveller" und "Alpen Special".

Neuer Printtitel "Pure Soul" will spirituelle Frauen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht