Neues Logo für Print wirkt
"Print wirkt", der bekannte Claim der Publikumszeitschriften im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, hat ein eigenes Logo bekommen.
"Print wirkt", der bekannte Claim der Publikumszeitschriften im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, hat ein eigenes Logo bekommen. Das Logo ist von klassisch-modernem Zuschnitt und wird ab sofort auf den Veröffentlichungen des VDZ in Print und Online verwendet. Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen der Publikumszeitschriften im VDZ erläutert die Idee: "Das Print-wirkt-Logo macht das zentrale Leistungsversprechen der Zeitschriften noch sichtbarer. Das neue Erscheinungsbild vereinbart plakative Kraft mit höchster Funktionalität. Es ist in allen Größen skalierbar, und der Fond kann in der Hausfarbe jedes Mitgliedsverlags eingefärbt werden, ohne dass der Wiedererkennungswert des Logos verloren geht. Das Logo ist damit genauso vielseitig wie die Zeitschriften selbst."
Der Entwurf stammt aus der Hamburger Lühmann Werbeagentur. Der Claim "Print wirkt" wurde bekannt durch die von der Agentur McCann Erickson Hamburg entwickelte Gattungsmarketing-Kampagne für die Publikumszeitschriften. Die viel beachtete und mehrfach ausgezeichnete Kampagne greift seit 2001 populäre Motive herausragender Print-Kampagnen auf.