Neues On-Air-Design für ProSieben
ProSieben gibt sich einen neuen Anstrich: Der Privatsender kommt ab dem 29. März mit einem runderneuerten On-Air-Design daher.
ProSieben gibt sich einen neuen Anstrich: Der Privatsender kommt ab dem 29. März mit einem runderneuerten On-Air-Design daher. Die Initialzündung erfolgt auf einem voraussichtlich reichweitenstarken Sendeplatz: am Sonntagabend um 20.13 Uhr direkt vor "Fluch der Karibik II".
Neu ist nicht nur die tonangebende Farbe – Silber -, die Schrift und die Motivgröße, sondern auch der Anspruch: ProSieben will "Everytainment" anbieten, Unterhaltung überall, egal ob im TV, online oder mobil. Daher wird nicht nur der TV-Auftritt aufgefrischt, sondern ab 29. März auch das Mobil-Angebot und das neu gestaltete Mediacenter unter prosieben.tv, wo die Bewegtbildinhalte von ProSieben gestreamt werden. Die komplette Umstellung dort soll im Sommer folgen.
Ziel ist eine plattformübergreifende Medienmarke. "ProSieben ist der Lieblingssender der jungen Mediengeneration und wir setzen alles daran, dass es so bleibt", sagt Malte Hildebrandt. Der Senior Vice President Marketing bei der Senderholding German Free TV fährt für das neue Design schwere Geschütze auf. Neue Homebase der Kampagne ist der futuristische Leonardo Cube in Bad Driburg. Bei der ersten Welle sind Stars beziehungsweise Sendergesichter wie Christoph-Maria Herbst, Monrose, Heidi Klum oder Stefan Raab mit von der Partie. Der Song "Taking over the World" stammt von den Pussycat Dolls, ist in Abstimmung mit Partner Universal aus der aktuellen CD der fünf Ladys ausgekoppelt und um den Senderclaim "We Love to Entertain You" angereichert.
Das neue Senderdesign findet sich ab dem Starttermin auch auf Anzeigen- und Plakatmotiven wieder. Online-Usern stehen die Motive als E-Cards zum Download parat. Verantwortlich für den Auftritt zeichnet die hauseigene PSP Creative Solutions. Die aufwändigen Trick-Details stammen von Liga 01 Computerfilm.