Darüber hinaus wird Radio als Multichannel-Medium thematisiert. So ist DAB+ nun seit fast einem Jahr auf dem Markt. Vertreter der Automobilindustrie, des Handels und des Radios ziehen eine erste Zwischenbilanz. Mit an Bord ist unter anderem Daimler-Manager Ralf Hinz. Verkaufsthemen ergänzen das Kongressprogramm. Die Themen werden auch in sozialen Netzwerken gespielt: auf Xing und über Twitter. Alle Tweets können über #rd12 gebündelt und eingesehen werden.

Ergänzende Impulse soll die Radio-Day-Lounge geben,. Sie nutzt die neue zentrale Bühne in den Räumen der KölnMesse. Nach den Radio Trend Talks in 2011 sind auch in diesem Jahr alle Mitaussteller der Lounge eingeladen, in einer offenen Rede-Arena ein übergreifendes Programmhighlight oder -thema live zu präsentieren und mit dem Publikum zu aktuellen Trends und Themen in den Dialog zu treten.

Zu guter Letzt wartet auf die Besucher zum Ausklang bei der Party zum Radio Day noch ein Zuckerl. Top-Act in der Halle Tor 2 in diesem Jahr: Jupiter Jones. Mit ihrer Hitsingle „Still“ eroberten sie 2011 die deutschen Charts. Dieses Jahr feiern Jupiter Jones ihr zehnjähriges Bandjubiläum und geben auf der Radio Day Party ihre populärsten Songs zum Besten.

http://www.radioday.de


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.