Neuer Publisher der CoI News – und damit auch des "Stern" – wird der bisherige "Geo"-Publisher Alexander von Schwerin. Er folgt auf Wibke Dauletiar, die in Mutterschutz gehen wird. Iliane Weiß übernimmt zusätzlich zu ihrer Publisher-Tätigkeit in der CoI Women die CoI People & Fashion. Denn Jonas Wolf, zuletzt für People & Fashion verantwortlich, verlässt den Hamburger Verlag nach 12 Jahren - auf eigenen Wunsch, wie es heißt, und schon vor der Neuordnung der Teams. Gerd Brüne, bisher Food, übernimmt nun die CoI Wissen. Dafür wechselt Astrid Hamer zur CoI Food. Simon Kretschmer bleibt Publisher der CoI Wirtschaft & Special Interest. Matthias Frei verantwortet weiterhin Living, die CoI Family leitet Bernd Hellermann, der hier schon Digital Business Director war.

Schäfer: "Der Jobwechsel ist Programm: Zu einem beweglichen und kreativen Gruner + Jahr gehören agile Strukturen. Die Publisher sind die Treiber des Geschäfts. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre werden nun viele von ihnen in einer anderen Community Impulse setzen – und so dazu beitragen, unsere Innovationsoffensive fortzusetzen."


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.