"Für alle, die mit dem Herzen sehen":
Sat.1 Gold macht beliebtes Kampagnen-Motto zum Senderclaim
Das Motto prägte erst die Kampagne, jetzt den ganzen Sender: Sat.1 Gold ist ab 1. Oktober da "für alle, die mit dem Herzen sehen".
Der Frauensender Sat.1 Gold hat mit seiner Imagekampagne die Herzen seiner Zuschauerinnen erreicht. So sehr, dass das Team des ProSiebenSat.1-Kanals das Reklame-Motto vom Juni jetzt zum neuen Senderclaim macht. Ab dem 1. Oktober tritt Sat.1 unter dem Label "Für alle, die mit dem Herzen sehen" auf. Die Aussage ziehe sich dann über die Imagekampagne hinaus durch alle Kommunikationsmaßnahmen, heißt es vom Münchner Sender. "Für alle, die mit dem Herzen sehen" ist dann allgegenwärtig: auf 50 neuen On-Air-Elementen (Signations oder auch Werbe-Openern), neuen Außenauftritten und Werbemitteln sowie online auf der Seite Sat1Gold.de und in den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und Co.
On Air steht die interne Kreativ-Agentur Creative Solutions hinter der Umsetzung. Eingespannt werden auch die Stars von Sat.1 Gold, die "mit dem Herzen sehen", wie der Sender betont. So werden künftig auch die Aushängeschilder Ingo Lenßen, Annika Lau oder auch Christian Mürau in Trailern und Teasern mit diesem Claim auftreten.
Zur Erinnerung: Mit Protagonistinnen zwischen 40 und 64 inszenierte Sat.1 Gold zusammen mit der Agentur Grey in der Imagekampagne "Mitten ins Herz" ab 22. Juni in den Trailern die Welt, wie sie sich anfühlt, wenn man mit dem Herzen sieht. Denn die Darstellerinnen blickten in Alltagsszenen "dahinter" und sahen so mehr als andere. Ihnen eröffneten sich Traumwelten – im Shop, auf der Straße oder im Park. Die On-Air-Imagekampagne wurde flankiert von einer Programm-Anzeigenkampagne zu "Bonanza", die parallel den Kampagnen-Claim transportierten sollte und in affinen Titeln wie "Laura" geschaltet wurde.
Hier ein Trailer aus der Sommer-Kampagne: