Als Überraschung für die Senioren gestaltete Sky im Rahmen der Dreharbeiten den Fanclub-Fernsehraum um. Neben einem neuen Anstrich, einem TV, einem Sky Fan-Receiver und Dekoration, kam auch Schalke-Spieler Gerald Asamoah vorbei und begrüßte die erfreuten Damen und Herren im Fan-Raum.

"Wir bei Sky sind durch und durch Fußballfans“, sagt Esther Henze, Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky. „Die Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport verbindet uns mit den Menschen, die wir in unserer Kampagne portraitieren. Ohne diese Verbindung wäre der Film sicher nicht so authentisch, stimmungsvoll und ergreifend geworden. Insofern ist er gleichzeitig eine Hommage an die deutsche Fankultur und ein starkes Statement für die Marke Sky.“

Die Idee zur Kampagne und die Konzeption entstanden inhouse in der Marketingabteilung von Sky. Produziert wurde der Film von Fireapple unter der Regie von Oliver Würffell.

Die TV-Premiere des Spots fand am 31.01. im Rahmen der Bundesliga-Vorberichterstattung auf Sky Bundesliga HD statt. Zeitgleich dazu ging der rund dreiminütige Film auf den Sky Social Media-Plattformen online. Eine gekürzte Fassung läuft als TV-Werbespot während der ARD Sportschau sowie im Sport1 Doppelpass. Darüber hinaus wird „Fußball im Herzen“ in den kommenden Wochen in Gelsenkirchener Kinos gezeigt. Flankiert wird der Film von Teaser-Spots, einem Making-of, sowie Hintergundgeschichten auf der eigens dafür geschaffenen Microsite sky.de/fussball-im-herzen.

Auf der Website ruft Sky dazu auf, dass sich auch andere Fußball Fanclubs für eines der nächsten Fan-Portraits bewerben. Dann wird es bald weitere Filme mit dem Motto „Fußball im Herzen“ geben.