ZDF. Hat mit Wotan Wilke Möhring als Pfarrer Gregor in "Was im Leben zählt" am Mittwochabend die besten Quoten geholt. Das TV-Drama verfolgten ab 20.15 Uhr 3,99 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Das war ein Gesamtmarktanteil von 14,7 Prozent.
Eher mau startete dagegen auf Sat.1 die neue Primetime-Kochshow "Karawane der Köche" mit Tim Mälzer und seinem Südtiroler Kollegen Roland Trettl. Den kulinarischen Roadtrip mit sieben Kandidatenpaaren sahen nur 1,30 Millionen Gesamtzuschauer (4,9 Prozent). Unternehmensangaben.

Eurosport. Sichert sich für Deutschland exklusive TV- und Digitalrechte für die UCI Straßen-Weltmeisterschaft 2016. Der Discovery-Sender wird damit live von der Rad-WM 2016 aus Doha, Katar, vom 9. bis 16. Oktober berichten. Die neue Vereinbarung unterstreiche die Position des Senders als die erste Adresse für den Radsport im deutschen Fernsehen, heißt es. Unternehmensangaben.

IP Deutschland. Der RTL-Vermarkter und Gap Fish gehen den nächsten Schritt in ihrer strategischen Partnerschaft: Ab sofort übernimmt der Spezialist für Online- und Mobile-Marktforschung die Vermarktung, Steuerung und Weiterentwicklung der MyNewsPanel-App, ein Mediaforschungstool der Mediengruppe. Gap Fish vermarktet bereits seit 2014 die von RTL entwickelte I love MyMedia-App. Unternehmensangaben.

ProSiebenSat.1 Puls-4-Gruppe. Die Österreicher starten mit 4 Sports eine neue Unit für Kommunikationslösungen im Sportumfeld. Ein erster TV-Mandant steht in den Startlöchern: Das Team vermarktet das österreichische Werbefenster des Free-TV Senders Sport1 HD, der im 1. Quartal 2017 startet. Das Team von 4 Sports berichtet an Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.