ARD I. Erlebte einen guten Start für den Island-Krimi mit Franka Potente. "Der Tote im Westfjord" kam am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf 4,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Das war der beste Wert des Tages. Der Gesamtmarktanteil lag bei 15,5 Prozent. Die zweite Folge des Island-Krimis ("Tod der Elfenfrau") zeigt das Erste am 3. November.
Gleich hinter dem Krimi im Ersten landete ProSieben mit der Castingshow "The Voice" von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr, die von Lena Gercke und Thore Schölermann moderiert wird. Sie kam im Schnitt auf 4,02 Millionen Gesamtzuschauer (13,2 Prozent). Das waren für die "Suche nach der besten Stimme Deutschlands" etwas schlechtere Werte als zum Start der sechsten Staffel eine Woche zuvor (4,10 Millionen, 13,4 Prozent), dennoch aber ein sehr hohes Niveau. Unternehmensangaben/dpa.

ARD II. Fährt immer wieder donnerstags Rekorde am Vorabend ein.  Am 20. Oktober erreichte die interaktive Live-Show "Quizduell" mit Jörg Pilawa 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Gesamtmarktanteil von 13,7 Prozent. Zu Gast waren Boris Becker und Florian Hambüchen. Unternehmensangaben.

Gute Laune TV. Der digitale Abosender für Schlager sowie volkstümliche Musik startet einen eigenen Youtube-Kanal und ist damit künftig auch online zu sehen. Dort werden beispielweise immer mittwochs die aktuellen "SchlagerNews" von und mit Moderatorin Carolin Wölz online gestellt, oder auch jeden Montag das "Interview der Woche" mit Stars der Schlager- und Volksmusikbranche hochgeladen. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.