Sat.1. Dort heißt das Motto "It's Showtime" für den Sonntagabend. Mit diesem Titel soll es ab dem Frühjahr eine neue Talentshow geben, bei der Michelle Hunziker, Michael "Bully" Herbig und Sasha als Juroren die Daumen heben oder senken dürfen. Artisten, Sänger, Magier, Tänzer oder Comedians, jeweils "die Besten ihrer Klasse", zeigen dabei ihr Können.
Moderiert wird die neue Show von Annemarie und Wayne Carpendale. In jeder Kategorie sollen dabei drei "Meister ihres Fachs" gegeneinander antreten. Die Jury entscheidet, wer von ihnen der Beste ist. Gesamtsieger bei "It's Showtime - Das Battle der Besten" wird, wer von ihnen das Studiopublikum am meisten beeindruckt hat. Unternehmensangaben.

"Neon". Beim G+J-Magazin wird Lena Steeg Mitglied der Chefredaktion. Die 32-Jährige soll das Magazin an der Seite von Chefredakteurin Ruth Fend inhaltlich weiterentwickeln. Steeg ist seit 2014 "Neon"-Autorin.
Fend ist seit 1. Oktober Chefredakteurin von "Neon" und "Nido". Sie war davor Redaktionsleiterin des G+J-Wirtschaftsmagazins "Business Punk".
"Neon" richtet sich an Leser im Alter von 20 bis 35 Jahren und erscheint einmal im Monat. Die verkaufte Auflage lag zuletzt bei rund 110.000 Exemplaren (IVW/3. Quartal 2016). Unternehmensangaben.

ZDF. Zählte eine Million Zuschauer weniger - trotzdem hat die zweite Folge des Zweiteilers "Das Sacher. In bester Gesellschaft" die Mittwochs-Primetime für sich entschieden. 6,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten ab 20.15 Uhr die Geschichten aus dem Wiener Luxushotel um das Jahr 1900. Der Gesamtmarktanteil betrug 19,3 Prozent. Beim ersten Teil am Montag waren es allerdings noch 7,17 Millionen Zuschauer.
Deutlich besser als am Vortag erging es am 6. Ausstrahlungstag dem RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". 6,60 Millionen Menschen ab 3 Jahren (28,5 Prozent) interessierten sich ab 22.15 Uhr für das bunte Promi-Treiben im australischen Urwald. Am Dienstag noch hatte die Dschungelshow mit 5,75 Millionen Zuschauern ein Staffeltief zu verzeichnen. Unternehmensangaben.

Steven Gätjen. Wird neuer Moderator der Goldenen Kamera und löst damit Thomas Gottschalk ab. Veranstalter Funke hat die Preisvergabe, die 52. in der Geschichte des Wettbewerbs, auf den 4. März datiert. Gastiert wird wieder in Hamburg.
Zuvor präsentiert Gätjen am 18. Februar die Verleihung der Goldenen Kamera Digital Awards, die ab 21.55 Uhr auf ZDF Neo und Goldenekamera.de zu sehen ist. Dabei bekommt er Verstärkung von der Youtuberin Joyce Ilg. Unternehmensangaben.

Planet. Der Doku-Abosender führt am 5. März die neue Farbe "Family" ein. Die Programmschiene richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, ihre Eltern, Großeltern und die ganze Familie. Zu sehen sind passende Dokumentationen jeden Sonntag von 18.40 bis 20.15 Uhr. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.