"Tagesspiegel". Übernimmt ab April den Nationalvertrieb für das Schwesterunternehmen Verlagsgruppe Handelsblatt innerhalb der DvH Medien GmbH. "Der Tagesspiegel" wird für die Vertriebsbetreuung der Titel im Einzelverkauf Presse Grosso und Bahnhofsbuchhandel zuständig sein, zu denen vor allem "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" gehören. Durch die Zusammenarbeit könnten die Marketing- und Vertriebsaktivitäten wie Händlerbesuche und Platzierung der Titel am Verkaufsort (PoS) gebündelt werden, heißt es. 
Neben den eigenen Titeln ist der "Tagesspiegel" bereits seit Jahren der Full-Service-Dienstleister für den Vertrieb anderer Verlagsobjekte wie etwa "Fußball Woche". Unternehmensangaben. 

Michael Hollfelder. Noch ist er Geschäftsführer der Rhein Main Media GmbH in Frankfurt. Zum 1. August wird Hollfelder neuer Geschäftsführer der Haas Media GmbH ("Mannheimer Morgen"). Der Vermarktungsspezialist kehrt damit zurück zum Unternehmen, für das er von 2007 bis 2012 als Mediaverkaufsleiter bei den "Fränkischen Nachrichten" in Tauberbischofsheim tätig war.
In der Haas Media GmbH werden für die Firmengruppe alle Zeitungstitel sowie die Anzeigenblatt- und Online-Aktivitäten vermarktet, sowohl für den nationalen und regionalen Werbemarkt. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.