Servus TV. Der Red-Bull-Sender setzt den Montag neu auf und begleitet in "Abenteuer Österreich" ab 6. März heimliche Helden des Alltags. Die Reihe ist ab sofort immer montags um 20.15 Uhr bei Servus TV zu sehen. Mit der Eigenproduktion setzt der Salzburger Kanal seine Programmexpansion fort, nachdem Servus TV sich 2016 doch noch für den weiteren Verbleib im deutschen TV-Markt entschieden hat. Unternehmensangaben.

"Wetten, dass..?". 45,5 Prozent nannten das einstige Zugpferd des ZDF, das Ende 2014 eingestellt worden war, auf die Frage: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?" Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hatte im Auftrag der Zeitschrift "Auf einen Blick" 1003 Menschen gefragt. 15 verschiedene Titel waren den Befragten vorlegt worden. Mehrfachnennungen waren möglich.
Auf Platz zwei landete mit 28,5 Prozent der Nennungen das ProSieben-Spektakel "Schlag den Raab" (endete 2015). Dritter wurde der einstige ZDF-Klassiker "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal, der vor wenigen Jahren im NDR Fernsehen mit Kai Pflaume wieder aufgelegt wurde. Unternehmensangaben.

"Glamour". Hat erneut die Beauty-Industrie mit dem "Glammy", dem Publikumspreis der deutschen Kosmetikbranche, geehrt. Bei einer glamourösen Gala in München mit dem Motto "Underwater World" wurden 17 Beauty-Innovationen ausgezeichnet.
Designer Guido Maria Kretschmer führte, wie im Vorjahr, als Moderator durch den Abend. Die Redaktion vergab außerdem zwei Sonderpreise: den "Glamour loves Characters Award" an Schauspieler Tom Beck sowie den "Editorʼs Choice Award" an die Gründer des britischen Beauty-Labels Haeckels, Dom Bridges und Alexander Verier. Unternehmensangaben.

ZDF. Dreht in München, Rosenheim und St. Johann im Pongau/Österreich ein 90-minütiges Winterspecial des Vorabend-Klassikers "Rosenheim-Cops". Für den Fernsehfilm stehen Dieter Fischer, Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller und andere vor der Kamera. Regie führt Jörg Schneider, das Drehbuch stammt von Julie Fellmann.
"Die Rosenheim-Cops - Tödliche Juwelen" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis 22. März, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Unternehmensangaben.

Funke. Zeichnet Hollywood-Star Nicole Kidman am Samstag in Hamburg als Beste Schauspielerin International mit einer Goldenen Kamera aus. Sie wird die Auszeichnung persönlich bei der Gala entgegennehmen. Aktuell ist Kidman im Film "Lion" zu sehen. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.