ZDF b). Lässt die bisherigen Mitarbeiter von "ML Mona Lisa" umziehen, wenn das Magazin nach 29 Jahren eingestellt wird. "Es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Im Gegenzug halte ich es für zumutbar, den Arbeitsort zu wechseln", sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey im Interview mit der "taz". Die Sendung wurde in München gemacht. Die ZDF-Zentrale sei nun einmal in Mainz, sagte Frey. Via dpa.

Regiocast. Launcht zusammen mit Yantzu eine Personal-Radio-App. Das bayerische Startup bringt eine neue Smartphone-Anwendung, die die individuelle Musikauswahl diverser Radiostreams und des Streaming-Dienstes Spotify zusammenführt und die Musik mit einem personalisierten Content-Angebot anreichert.
Yantzu stellt die Technologie, das Radiounternehmen Regiocast den modularen Nachrichtencontent.  Unternehmensangaben.

Constantin Entertainment. Vereinbart mit Hugo Egon Balder, exklusiv bei der Entwicklung und Produktion von TV-Programmen zusammen zu arbeiten. Zunächst gelte der Deal für 2 Jahre.  
Balder ist letzten Freitag erfolgreich mit der Neuauflage des Sat.1-Comedy-Klassikers "Genial Daneben" (6 Folgen, freitags 21.15 Uhr), on Air gegangen, der von Constantin Entertainment produziert wird. Außerdem sei noch in diesem Jahr eine weitere sechsteilige Panel-Show mit dem Kult-Moderator in Planung, heißt es. Unternehmensangaben.

Fox. Setzt einen britischen Serienerfolg fort: 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.