SevenOne Interactive vermarktet Web-TV
SevenOne Interactive hat die Vermarktung seines neuen Web-TV-Angebots gestartet. Seit Mitte März 2008 können User dort sieben Tage lang kostenlos die Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Group kostenlos ansehen. Nach der Testphase sind dort nun Buchungen als PreRoll Video-Ad (15 bis 30 Sekunden lange Spots, die exklusiv vor Videos oder Clips platziert werden) sowie auch als MidRoll Video-Ad (mehrere Spots in einem Abstand von zehn Minuten) möglich.
SevenOne Interactive hat die Vermarktung seines neuen Web-TV-Angebots gestartet. Seit Mitte März 2008 können User dort sieben Tage lang kostenlos die Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Group kostenlos ansehen. Nach der Testphase sind dort nun Buchungen als PreRoll Video-Ad (15 bis 30 Sekunden lange Spots, die exklusiv vor Videos oder Clips platziert werden) sowie auch als MidRoll Video-Ad (mehrere Spots in einem Abstand von zehn Minuten) möglich.
Die Preise der Spots orientieren sich an ihrer Länge und kosten von 60 Euro für einen 15-Sekünder bis hin zu 120 Euro für eine 30-Sekünder. Bei beiden Werbeformen wird auf TKP-Basis abgerechnet. Laut SevenOne Interactive stehen rund 20 Millionen VideoViews zur Buchung bereit. Allein die ersten sechs Folgen von "Germany´s next Topmodel" seien online mehr als eine Millionen Mal abgerufen.
„Werbekunden können ihre Markenbotschaften nun online in einem hochwertigem TV-Content platzieren ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, sagt Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive. Wer allerdings den Massenmarkt erreichen will, komme nach wie vor nicht ohne das Fernsehen aus.