Frauensender am Kiosk:
Sixx gönnt sich ein Printmagazin
Der ProSiebenSat.1-Frauensender Sixx stellt sich ein Printmagazin zur Seite, das im Oktober erstmals erscheint.
Sixx setzt an zum Sprung auf das nächste Level: Das geschieht zum einen mit dem Start der Container-Show "Big Brother" und zum anderen mit dem Launch eines eigenen Printmagazins. Das "Sixx-Magazin", das im Oktober erstmals erscheint, will als Trend-Titel verstanden werden und nicht als Modeheft. Es soll bei Erfolg vier bis sechs Mal im Jahr erscheinen, wie der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Printausgabe berichtet (EVT: 06.08.)
Hinter dem Projekt steht Richard Spitz, der den Printableger des TV-Senders im PMC Active Verlag herausbringt. "Mit dem Sixx-Magazin soll das Programmkonzept des Senders in die Printwelt verlängert werden", so Spitz. Er hat den Deal mit ProSiebenSat.1 Licensing eingefädelt. Zum Start erscheint das Heft zu einem Preis von 3,30 Euro mit einer Auflage von etwa 100.000 Stück. Die Zielgruppe sind Frauen zwischen 14 und 49 Jahren.
Der Launch wird von diversen Marketingmaßnahmen begleitet: On-Air-Werbung bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Familie, Anzeigen sowie Online- und Social-Media-Aktionen. Die Idee erinnert an das "Dmax-Magazin", das bis letztes Jahr im Weka-Verlag erschienen ist. Kein Wunder: Hinter dem "Sixx-Magazin" stecken die ehemaligen Manager der Weka-Media-Publishing, wo das Männer-Heft erschienen ist.
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