Zum Start der neuen Bundesliga-Saison plant der Bezahl-Sender eine große Markenkampagne. Die neu formierte Marke „Sky Sport“ soll mit  dem neuen Claim „Großer Sport“ und einem aufwändigen Fernsehspot beworben werden. Es handle sich um die erste reine Markenkampagne des Senders, sagt Schmidt, ohne Hinweise auf Pakete und Preise. Mit der Kampagne wolle man „die Leidenschaft und Begeisterung für den Sport“ deutlich machen, erklärte Sky-Chef-Strategin Alice Mascia.

Schmidt kündigte den Start eines weiteren Sport-Kanals an. Der Sender Sky Ultra HD soll ab Herbst Live-Sport in vierfacher HD-Bildqualität zeigen.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.