Im Frühjahr 2017 bringt Sky Media adserver-basierte Werbung auf den großen TV-Schirm und ermöglicht damit Addressable TV - eine Lösung, die vor allem die Mediaagenturen verlangen würden, sagt Deissenberger.

2017 will Sky Media adressierbare TV-Werbung anbieten. Auch hier passt die Telekom-Plattformen ins Konzept, alle Kunden verfügen hier per se über rückkanalfähige Technik. Das erlaubt nicht nur die Adressierung von speziellen Zielgruppen sondern auch interaktive Sonderwerbeformen sowie eine präzise Messung der Reichweiten. Insofern passen die Telekom-Plattformen hier perfekt ins Konzept, da die Telekom per se rückkanalfähige Technik anbietet.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.