Sky-Programmchef Marcus Ammon verzichtet künftig auf Paramount-Filme.
Sky-Programmchef Marcus Ammon verzichtet künftig auf Paramount-Filme. © Foto:

| | von Julia Kloft

Sky zeigt keine Paramount-Filme mehr

Der Pay-TV-Sender Sky streicht Paramount-Filme aus seinem Angebot. Wie die "Financial Times Deutschland" ("FTD") und der Mediendienst "Kress" unter Verweis auf einen Facebook-Eintrag von Programmchef Marcus Ammon berichten, werden Abonnenten ab 1. Januar keine Filme des Studios ("Mission Impossible", "Titanic") mehr sehen können.

"Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt", erklärt Ammon in seiner Stellungnahme auf Facebook und reagiert damit auf zahlreiche Nutzerkommentare. Filme von Paramount hätten in den vergangenen Jahren "nur einen Bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren".

Ein Sky-Sprecher bestätigt gegenüber W&V Online, dass man den Vetrag mit Paramount zum Jahresende auslaufen lassen werde. Zu den Gründen äußert er sich nicht. "Wir haben 2011 sieben neue Paramount-Filme gezeigt, das sind nicht einmal ein Prozent der 900 Filme, die in diesem Jahr bei uns gelaufen sind", relativiert der Sprecher. Das Filmangebot werde nach wie vor umfangreich sein, denn mit großen Studios wie Warner Bros., Sony Pictures Television, Disney oder Universal arbeite Sky nach wie vor zusammen.

Paramount sei das "weltweit umsatzstärkste" Filmstudio, schreibt die "FTD", die Sky-Filmsparte büße durch den Ausschluss des Studios "massiv an Attraktivität ein".Der Sport, neben den Filmen wichtigstes Standbein des Bezahlsenders, gewinne nun an Bedeutung. Die Zahl der Kündigungen könnte steigen, da die AGBs Kündigung bei Programmänderungen erlauben.

Sky zeigt keine Paramount-Filme mehr

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht