Armando Testa/Virgin Radio Italia:
So kraftvoll und bildgewaltig werben Radiosender woanders
Die Mailänder Agentur Armando Testa wirbt in einer kraftvollen und bildgewaltigen Kampagne in TV und Internet für das rockige Virgin Radio Italia.
Voller Sound- UND Bildereinsatz für Virgin Radio Italia: Die Mailänder Agentur Armando Testa wirbt in einer kraftvollen und bildgewaltigen Kampagne in TV und Internet für die rockige Radiomarke – und damit nicht nur im eigenen Medium, wie es hierzulande die Gattung (zugegeben gekonnt) macht.
"Music is Life" ist das Motto der Virgin-Radio-Reklame. Der Tod soll diesen Claim besonders zum Klingen bringen. Er - oder besser "sie" - ist der ungewöhnliche Star des Werbefilms, sehr menschlich und selbst sterblich. Im Gegensatz zur Musik. Als "große Metapher" für die Zeitlosigkeit guter Rockmusik will das Team von Armando Testa den Clip verstanden wissen, der im italienischen Pay-TV bei passenden Sendern der dortigen Sky-Familie und in den Discovery-Programmen platziert worden ist. Die große Stille wird gefüllt von klangvollen Gitarrenriffs und Stimmen, wie sie Jim Morrison oder Kurt Cobain haben. "Musik kann alles niederringen", meint das Kreativteam aus Mailand, das den Werbefilm von The Family produzieren ließ.
Ohren und Augen auf – Film ab!