Umfassender Relaunch:
So sieht die neue W&V aus
Neue Wege in Print geht W&V - optisch wie inhaltlich. "Noch näher am Menschen, noch tiefer im Thema", heißt die neue Devise. Es geht um Hintergründe, Einordnungen, Meinungen.
Alles neu beim Marketing-Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen ab 6. Oktober – und zwar in Print. Die Leser sollen künftig Woche für Woche noch tiefer in die Themen eintauchen können, um vom großen Erfahrungsschatz der W&V-Redaktion zu profitieren. Geboten werden Hintergründe, Einordnungen, Meinungen. Dazu wurden jede Menge neue Formate entwickelt, auch interaktive mit dem Leser. "Noch näher am Menschen, noch tiefer im Thema" - so heißt die neue Devise.
"Mehr als fünf Jahrzehnte lang haben wir die besten Blattmacher der Welt gesprochen, über die wahren Werte von Zeitschriften, über das, was Print wirklich ausmacht", sagt W&V-Chefredakteur Jochen Kalka. Von dieser Erfahrung wolle das Blatt nun selbst profitieren. "Print geht in eine neue Ära. Während wir ganz aktuell das Tagesgeschehen auf allen digitalen Kanälen begleiten, nimmt sich Print die Zeit, einmal die Woche einzusortieren, zu hinterfragen, was bleibt, und zu forschen, was kommt."
W&V wird weiterhin über Macher und deren Herausforderungen aus den Bereichen Marketing, Agenturen und Medien berichten. Aber die Art der journalistischen Darstellung werde anschaulicher, verständlicher, klarer, so Kalka. Und überraschender. Insider-Wissen ansprechend und umfassend zu vermitteln - das sei eines der Ziele. "W&V bestimmt künftig das Agenda-Setting, der Fokus gehört der Zukunft", sagt Christian Meitinger, Geschäftsführer des Verlags Werben & Verkaufen.
Mit einer verkauften Auflage von 28.668 Exemplaren ist W&V Marktführer in Deutschland. Das Magazin erscheint im Münchner Verlag Werben & Verkaufen, der zum Süddeutschen Verlag gehört. Im Verlag Werben & Verkaufen erscheinen außerdem der Wochentitel "Kontakter" sowie der zweiwöchentliche Titel "Lead Digital".
In unserer Bildergalerie können Sie einen Eindruck vom neuen Auftritt der W&V gewinnen.
Sind Sie neugierig geworden, was W&V nun konkret für Sie bereithält? Dann sichern Sie sich hier die erste W&V ihrer Art! Im 6-er Paket erhalten Sie 3 Ausgaben geschenkt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!