So hofft das Unternehmen auch, mit dem Wegfall des bisherigen digitalen Antennenempfangs auf DVB-T und dem Wechsel hin zu DVB-T2 HD in den kommenden Wochen Nutzer fürs Streaming via Smart-TV zugewinnen. Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo: "Für sehr viele dürfte TV-Streaming eine attraktive Alternative sein." Denn die meisten Haushalte verfügen ihm zufolge heute über gute Internet-Anschlüsse und könnten ihr TV-Gerät "einfach mit dem Netz verbinden".

Für den Wechsel von der Antenne zum Streaming wirbt Zattoo:

Netflix hebt ab

Profitiert hat vor allem Netflix vom Boom über alle Verbreitungswege. Der US-Streaming-Anbieter hat gerade mit einem Zuwachs von gut sieben Millionen Abo-Kunden im vergangenen Quartal alle Erwartungen übertroffen - selbst die eigenen. Netflix gewann 1,93 Millionen Kunden im US-Heimatmarkt und 5,12 Millionen im Rest der Welt. Die eigene Prognose hatte bei 1,45 und 3,75 Millionen gelegen.