Das Kernteam von "Muh" besteht aus Redakteur Josef Winkler, Art Direktor Michael Gollong ("Musikexpress"), Verlagsgeschäftsführerin Nicole Kling, Verleger Stefan Dettl sowie aus den Fotografen Sonja Herpich und Michael Namberger. Hinzu kommt eine "bunte Riege von Mitarbeitern - Profis und Amateure - im Alter von zehn bis 71 Jahren".

"Muh" ist ab 25. März alle drei Monate - "jeweils in etwa zu Beginn der Jahreszeiten" - bundesweit im Zeitschriftenhandel und im Abonnement zu haben. Das Einzelheft kostet 4,50 Euro. Das Magazin erscheint im Eigenverlag bei der Muh GmbH mit Sitz in Truchtlaching im Chiemgau. Eine Auflage von zunächst 11.000 Heften pro Ausgabe wird vom Deutschen Pressevertrieb (DPV) über das Pressegrosso bayernweit bei Pressefachhändlern, Buchhändlern und in einer Auswahl von Supermärkten und Tankstellen platziert. Hinzu kommen rund 400 Verkaufsstellen des Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels bundesweit.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.