Den Auftakt der Kampagne markierte eine zeitgleiche Serienpreview der Pilotfolge von "Outcast" vor dem linearen TV-Start in 61 Ländern in Europa und Afrika über Facebook Live. Der Stream der ersten Folge auf Facebook erzielte in Deutschland innerhalb von nur zwei Wochen knapp eine Million Aufrufe.

Die Kampagne wurde bei Fox inhouse entwickelt, für die Mediaplanung ist die Agentur Pilot verantwortlich. "Outcast" wird immer montags um 21 Uhr auf Fox gezeigt. Alle Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung zeigen Sky Go, Sky On Demand und Sky Online.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.