| | von Christian Gehl

Studie: Digitale Außenwerbung kommt gut an

Von 1800 Menschen in sechs deutschen Großstädten wollte die Mediaagentur Kinetic wissen, wie sie die die digitalen Werbeträger in Flughäfen, Bahnhöfen und Einkaufszentren finden. Erste Ergebnisse der Umfrage gab die Münchner Invidis Consulting vorab bekannt. Demnach sind sechzig Prozent der Befragten positiv gegenüber der digitalen Out-of-Home-Werbung eingestellt. In Bahnhöfen stehen deren Chancen, wahrgenommen zu werden, derzeit am besten: Drei Viertel der Passanten kennen die Werbebildschirme. Auch in Fast-Food-Restaurants, Flughäfen und Einkaufszentren fällt die digitale Werbung vielen auf. 82 Prozent der Befragten wollen auf den Screens gerne Live-Nachrichten aus dem Internet sehen, 80 Prozent sind sich darin einig, dass Standbilder weniger wirkungsvoll als Videos sind und 63 Prozent fühlen sich durch die digitale Außenwerbung auf interessante Produkte aufmerksam gemacht.

Studie: Digitale Außenwerbung kommt gut an

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht