Die Fans kommentieren Schweigers Facebook-Brandbrief lebhaft. Hunderte Follower haben bereits ihre Meinung dazu abgegeben. Das Gros beurteilt Schweigers Post als "peinlich" oder "arrogant". "Auf jeden Fall wirkt das wenig souverän und unsympathisch," schreibt beispielsweise ein vergleichsweise sogar gemäßigter Kritiker. Auch auf Twitter bleibt nun die Häme nicht aus:

Für Februar jedenfalls hatte der NDR bislang mit einem noch größeren Auftritt für Schweiger geplant: Am 25. Februar soll eine "Tatort"-Folge mit Schweiger in die Kinos kommen. Der Arbeitstitel": Tschiller außer Dienst".


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.