TouchWorks lässt virtuelle Graffiti 2.0 Wand gestalten
Auf der Website des Calvin Klein-Duftes ckin2u.de aus der Coty Prestice Lancaster Group wird das Web2.0 bald zu Graffiti 2.0: Zenithmedia-Tochter TouchWorks lädt User dazu ein, sich auf einer virtuellen 3D-Wand zu verewigen. Durch Bewegen der Maus können Besucher an ihr entlang wandern. Wer eine eigene Notiz an die Wand schreiben möchte, registriert sich vorab.
Auf der Website des Calvin Klein-Duftes ckin2u.de aus der Coty Prestice Lancaster Group wird das Web2.0 bald zu Graffiti 2.0: Zenithmedia-Tochter TouchWorks lädt User dazu ein, sich auf einer virtuellen 3D-Wand zu verewigen. Durch Bewegen der Maus können Besucher an ihr entlang wandern. Wer eine eigene Notiz an die Wand schreiben möchte, registriert sich vorab.
Im weiteren Verlauf der Kampagne stehen den Community-Mitgliedern weitere
Gestaltungsmöglichkeiten für ihr persönliches Wandstück zur Verfügung, das somit
immer individueller wird. Außerdem können die virtuellen Graffiti-Künstler zukünftig
auch untereinander Kontakt aufnehmen und Botschaften austauschen. Jeden Monat
wählt die Community den am besten gestalteten Wandabschnitt.
Die Online-Kampagne wird durch Bannerschaltung auf relevanten Online-Plattformen wie MTV.de und MySpace.de unterstütztund weitergeführt: In kurzen Zeitabständen fließen die jeweils neusten Nachrichten von der Wand direkt und unverändert in die Banner ein. Eine Printkampagne sowie spezielle Kooperationen sollen außerdem Aufmerksamkeit generieren.
„Die Kampagne basiert auf der Idee, jungen Menschen eine neuartige Projektionsfläche innerhalb einer außergewöhnlichen Community zu bieten. Dabei stehen der Spaß an der Selbstinszenierung, der eigene Spieltrieb und der Wunsch, sich mitzuteilen, im Vordergrund“, erläutert Jens Grunewald, Managing Director
TouchWorks.