Teilhaben können Interessierte auch via Social Media: Während der gesamten Tour steht Ulf Oswold über die Kampagnenwebsite mission-hd.de sowie über Facebook mit ihnen in Kontakt. Die Seite ist ab sofort online – Gewinnspiele mit TV-Erlebnissen der HD-Partnersender inklusive. Zielsetzung der Kampagne ist es, wieder möglichst viele Menschen für HDTV zu gewinnen. Zuckerl: Fans winkt zudem die Möglichkeit, Teil des neuen Flights der TV- Reklame zu werden. Aus ausgewählten "HDisierungen von Haushalten" während der Tour durch Oswold wird das Unternehmen einen neuen TV- und Onlinespot zusammenstellen, der im Herbst gezeigt wird.

Hier sind noch die Eckdaten der 360-Grad-Kampagne: Gesamtkonzeption und Projektleitung liegen bei Frank Lilie und Anika Herzog von HD Plus sowie bei der PR-Agentur Ergo Kommunikation. Die digitale Kommunikation mit Kampagnenwebsite und Social Media verantworten Patrick Verlinden (HD+) sowie Akom 360 (Matthias Stock, Michael Praetorius). Die Produktion des TV-Spots bernehmen Mathias Lenz (HD+) und bei der Kreativagentur Heye Daniel Schmid. Hinzu kommt Wige next.

Übrigens: Auch dank Ulf läuft es gut bei HD+. Die Offerte hat auch im zweiten Quartal weiter zugelegt. Insgesamt verfügt HD+ zum 30. Juni über 1,54 Millionen zahlende Kunden. Gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt entspricht das einem Plus von 350.520 Kunden und einem Wachstum von 29 Prozent. Gegenüber dem ersten Quartal dieses Jahres steigt die Kundenzahl um rund 47.000 Kunden. Darüber hinaus nutzen aktuell um die 1,3 Millionen Millionen Menschen HD+ in der kostenlosen Testphase: Konsumenten, die einen entsprechenden Receiver oder ein Modul erwerben, können HD+ sechs Monate kostenlos testen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.