Beeindruckende vier Nominierungen für sein zartes Alter gehen an das erst im Oktober 2016 gestartete Jugend-Netcontent-Netzwerk Funk von ARD und ZDF. Darunter Nominierungen für Innovation für die Graphic Novel "Trustory" und die Webserie  "Wishlist".

Zum 53. Grimme-Preis gab es über 1000 Einreichungen und Vorschläge. Unter den 81 verbliebenen Produktionen wählt die Jury nun die Sieger, die am 31. März 2017 im Theater der Stadt Marl ausgezeichnet werden.

Die Preisträger des 53. Grimme-Preises 2017 werden am 8. März 2017 bekanntgegeben. Hier finden Sie eine Übersicht aller nominierten Produktionen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.