Axel Springer Media Impact nennt das "Bild.de Volks-Produkt" ein "crossmediales Abverkaufskonzept". Dabei wählt der Partner gemeinsam mit Bild.de ein Produkt aus, welches dann exklusiv als "Volks-Produkt" in den Medien der "Bild"-Gruppe beworben wird. "Dabei zeichnen sich ‚Volks-Produkte‘ durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen besonderen USP aus. Sie sind massenmarktfähig, innovativ und aktuell", umschreibt Springer die Voraussetzungen für ein neues Volk-Produkt. Dafür verspricht der Medienkonzern seinen Kunden: "Durch die intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Produkt sowie den Einsatz von prominenten Testimonials werden die Werbebotschaften glaubwürdig vermittelt." Welcher Umsatz mit den "Volks-Produkten" gemacht wird, ist nicht bekannt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.