Die von der Media Group Medweth betreuten sieben Geschäftseinheiten beschäftigen nach eigenen Angaben rund 500 Mitarbeitende mit 445 Titeln (inkl. Sonderheften) und einer Gesamtauflage von rund 74 Millionen Exemplaren sowie 847 aktiven Büchern an den drei Standorten Rheinfelden, Freiburg und München. Die Organisation sei bereits auf die neuen Strukturen ausgerichtet und am Hauptstandort Rheinfelden registriert. Neben einer neuen Corporate Identity soll Anfang Februar auf mg-medweth.de ein Internetauftritt entstehen.

Damit setzt Christian Medweth seine Expansion im Zeitschriftensegment fort. Erst seit wenigen Wochen ist beispielsweise der neue Hamburger Vermarkter BM Brand Media GmbH mit dem Schwerpunkt Frauenmagazine am Start. Das Bundeskartellamt hat dem Joint-venture aus Jahreszeiten-Verlag ("Für Sie", "Petra") und den zu Medweth gehörenden Unternehmen Madame-Verlag, Vision Media und Family Media im Dezember zugestimmt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.