Sky: Der Bezahlsender hat seine Bar Finder-App umfassend überarbeitet - mit  zahlreichen Suchfunktionen für Sportfans, um die passende Sportsbar zu finden. Neu aufgenommen außerdem: Hotels in Deutschland und Österreich an, in denen Sky empfangen wird. per Mitteilung

Radiopreis: Der Deutsche Radiopreis bleibt in Hamburg, hat der Beirat entschieden. Der Deutsche Radiopreis wird  gemeinsam von den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen - am 4. September im Schuppen 52 im Hamburger Hafen. Per Mitteilung

Degeto: Die ARD-Filmtochter Degeto will jetzt durchstarten. "2013 wurde sehr viel diskutiert und sehr wenig gedreht", sagte Geschäftsführerin Christine Strobl. Für 2014 aber sind nun 100 Drehstarts geplant. Unter Ex-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Jurgan war mehr Material bestellt worden, als das Budget zuließ. Diese Verträge belasteten den Etat noch immer, sagte Strobl. Programmdirektor Volker Herres bestätigte aber nun, die Degeto habe "viel Aufräumarbeit" geleistet. dpa

Super RTL: Auch in diesem Jahr bietet geht Super RTL mit seiner Kindermarke Toggo auf Tour durch Deutschland. Der Startschuss der 10-Städte-Etappe fällt am 10. Mai in Kiel. per Mitteilung


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.