Vox. Blickt auf einen unspektakulären Start für Eisschnellläuferin Anni Friesinger mit ihrer Reihe "Real Cool Runnings" am Dienstagabend. Im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr die erste Ausgabe und wie die 36-Jährige vier junge Männer auf Schlittschuhen für den 100-Kilometer-Marathon am Weissensee in Österreich fitmachen will. Der Gesamtmarktanteil betrug 4,8 Prozent und lag damit knapp unter dem gegenwärtigen Schnitt von 5,2 Prozent. Via dpa.

Tele 5. Lässt auch 2014 ein Kraut gegen Trash-TV wachsen – mit weiteren Folgen von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked". In der neuen Staffel liefert Oliver Kalkofe immer freitags um 20 Uhr feurige Parodien "mit galligem Humor und satirischer Schärfe". Für die Recherche zur neuen Staffel, die an diesem Freitag startet, hat Kalkofe wieder "Marathonsitzungen des Grauens von mindestens acht Stunden am Tag" hinter sich, wie der Medienterminator sagt. Die Wiederholungen der Rat-Pack-Produktion strahlt Tele fünf sonntags um 20 Uhr aus. Per Mail.

Nadcon. Die gemeinsame Firma von Constantin Film und Produzent Peter Nadermann ("Kommissar Beck", "Kommissarin Lund", "Die Brücke") hat sowohl die TV- als auch die Home Entertainment-Rechte für die neue dänische Erfolgsserie "The Legacy" übernommen. Die Familiensaga über vier Geschwister und ihren Kampf um das Erbe werde als potenzielles "Borgen"-Nachfolgeprojekt gehandelt, heißt es dazu. Per Mail.

Antenne Niedersachsen. Stellt sich eine Radiowerbung-Website und eine dazugehörige App bei der Vermarktung ihrer Werbeplätze zu Seite. Entwickelt wurde das Paket zusammen mit der Agentur Bernstein, die den Sender seit 2013 als Lead-Agentur betreut. Unter antenne-radiowerbung.de finden potenzielle Werbekunden ab sofort Informationen zum Thema Radiowerbung in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.