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Was sonst noch in der Medienbranche passiert
Eurosport castet für "WATTS", "NZZ" lotet den deutschen Markt aus, Disney dreht mit Marvel das dickste Ding in New York.
Eurosport. Sucht TV-Talente für "WATTS", das monatliche TV-Magazin, das Potpourri aus Missgeschicken sowie Kuriositäten aus der Welt des Sports. Zum 25-jährigen Senderjubiläum will das "WATTS"-Team das Konzept um junge und talentierte Moderatoren aus dem deutschsprachigen Raum erweitern und sucht sie ab sofort via Casting. Unter wattscasting@eurosport.com sollte sich per Mail bewerben, wer bereits erste Erfahrungen mit Videos im Umfeld von Plattformen wie YouTube gesammelt hat, die absolute Liebe zum Sport teilt und den ironisch-respektlosen Stil der Sendung liebt. Bewerbungen sind bis 31. März möglich. Per Mail.
"Neue Zürcher Zeitung". Prüft Möglichkeiten für eine stärkere Verbreitung auch in Deutschland. Für die Marke "NZZ" gebe es im deutschsprachigen Raum sicher Potenzial, sagt der Geschäftsführer der Schweizer Traditionszeitung, Veit Dengler, dem "Handelsblatt". "Die einfachste Möglichkeit wäre, mehr ins Marketing zu investieren", so Dengler unter Hinweis darauf, dass es die internationale Ausgabe der Zeitung bereits seit Jahren auch in Deutschland gibt. Für eine vollwertige Deutschland-Ausgabe wären aber mehr deutsche Inhalte erforderlich. "Wollten wir das alleine machen, wäre das extrem teuer. Hier wären Partnerschaften eine Möglichkeit."
Jahreszeiten Verlag. Die Hamburger und die Gruner-Tochterr DPV Deutscher Pressevertrieb haben eine umfassende Zusammenarbeit im Abonnementbereich vereinbart und werden einen Teil der Abonnementaufgaben ab dem 1. Juli an den DPV übertragen. Dazu gehört die Abo-Verwaltung, den Kundenservice, das Databasemarketing und die Abo-Shops. Die Zusammenarbeit umfasse außerdem das Kampagnenmanagementsystem des DPV, auf dem der Verlag zukünftig die Abomarketing-Aktionen für seine Medienmarken steuere, heißt es. Per Mail.
Disney. Plant zusammen mit den Marvel-Filmstudios das größte Drehprojekt in der Geschichte New Yorks. Gleich vier TV-Serien mit insgesamt fast 60 einstündigen Folgen sollen ab dem Sommer in der Millionenmetropole gedreht werden, teilt der Gouverneur des Bundesstaats New York mit. Nach Informationen der "New York Times" soll die Produktion irund 200 Millionen Dollar kosten. Die vier Serien sollen je von einem Superhelden handeln: Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage. US-Medien.