RTL. Hatte am Montag ganz klar die Nase vorn: Das Quiz "Wer wird Millionär?" verfolgten ab 20.15 Uhr 6,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (18,7 Prozent Gesamtmarktanteil). Bei der anschließenden Kuppelshow "Bauer sucht Frau" wurden die Kölner sogar noch stärker. 6,41 Millionen (20,1 Prozent) sahen einsamen Landwirten bei der Suche nach der Frau fürs Leben zu – zum letzten Mal in dieser Staffel. Per Mail.

Stefan Hans Kläsener. Ist neuer Chefredakteur des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z). Wie das im sh:z erscheinende "Flensburger Tageblatt" berichtet, übernahm der 50-Jährige am Montag die Redaktionsleitung der Zeitungsgruppe, zu der insgesamt 15 Titel gehören. Kläsener war zuvor Chefredakteur der "Westfalenpost" in NRW. Dem gebürtigen Dortmunder ist der Norden aber nicht fremd: Er volontierte bei den "Lübecker Nachrichten". Kläseners Vorgänger Helge Matthiesen geht zum Bonner "General-Anzeiger". Via dpa.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.