ZDF. Trotz des Zusammenbruchs eines Kandidaten und mehrerer leichter Verletzungen bei den Dreharbeiten will der Sender die Samstagabendshow "1000" wie geplant ausstrahlen. Die Sendung werde unverändert am 2. Mai um 20.15 Uhr im Fernsehen zu sehen sein, so die Mainzer. Nicht gezeigt werden soll aber der Unfall, bei dem ein 61 Jahre alter Kandidat nach dem Zieleinlauf eines 1400 Meter langen Hindernis-Parcours' zusammenbrach. In der von Johannes B. Kerner präsentierten Spielshow mit dem vollständigen Namen "1000 - Wer ist die Nummer 1?" kämpfen 1000 Kandidaten in zehn Spielrunden um 100.000 Euro. Via dpa.

Til Schweiger. Hat für einen Tag die Chefredaktion des Burda-Titels "Cinema" übernommen. Am Donnerstag erscheint die Ausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Filmzeitschrift – mit allen Infos zum neuen James-Bond-Film, eine 25-seitige Jubiläumsstrecke, verantwortet von Til Schweiger, Glückwünsche vieler Filmstars wie Florian David Fitz, Catherine Zeta-Jones, Maria Furtwängler oder Channing Tatum und Auszüge aus 40 Jahren "Cinema". Per Mail.

Werner Zimmer. Der ehemalige Programmdirektor und stellvertretende Intendant des Saarländischen Rundfunks ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Den TV-Zuschauern war Zimmer unter anderem als "Mr. Sportschau" und Moderator der Tour de France in der ARD bekannt. Per Mail.

ITV. Hat 20 Jahre nach dem Ende von "Spitting Image" in Großbritannien eine neue Satire-Show an den Start gebracht, die sich über Politiker, Stars und die Königsfamilie lustig macht. Die 1.Folge der Animations-Show "Newzoids" drehte sich ganz um die Parlamentswahl am 7. Mai. So wird Premierminister Cameron, dem das Image des abgehobenen Snobs anhaftet, in einer Sänfte zu einem Hamburger-Drive-In getragen. Oppositionschef Miliband tritt in einer Reality-Show auf - mit dem Titel "Ich bin eine Katastrophe, holt mich hier raus". UK-Medien. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.