Webguerillas starten Word-of-Mouth-Plattform
Die Münchner Agentur webguerillas, Spezialist für Alternative Werbeformen, gründet einen Geschäftsbereich für Word-of-Mouth-Marketing. Die neue Plattform 365womcom konzentriert sich auf das Entwickeln und Durchführen von Empfehlungsmarketing. Erster Kunde ist T-Mobile.
Die Münchner Agentur webguerillas, Spezialist für Alternative Werbeformen, gründet einen Geschäftsbereich für Word-of-Mouth-Marketing. Die neue Plattform 365womcom konzentriert sich auf das Entwickeln und Durchführen von Empfehlungsmarketing. Erster Kunde ist T-Mobile.
In den USA boomt Word-of-Mouth-Marketing - laut einer Studie von PQ Media erwartet die Branche in diesem Jahr ein Umsatzplus um 37,7 Prozent auf 1,35 Milliarden Dollar. "In Deutschland wird sich das Word-of-Mouth-Marketing im Verlaufe dieses Jahres durchsetzen, vor allem in den Segmenten Wellness und schnell drehender Konsumgüter”, ist David Eicher, Geschäftsführer der Agentur webguerillas, überzeugt.
Die Plattform 365womcom baut für Unternehmen Communities auf, die aus Meinungsführern bestehen und moderiert diese. Startkunde von 365womcom ist T-Mobile. Für den Telekommunikationskonzern bauten die webguerillas eine Community aus 100 Meinungsführern auf. Diese haben den neuen Tarif "MyFaves" zum Launch getestet, bewertet, ins Gespräch gebracht und weiter empfohlen.
Die Teilnehmer akquiriert 365womcom off- und online. Als Zentrum der Community aus "Insidern" dient ein Blog, in dem sich die Teilnehmer untereinander und mit dem Unternehmen austauschen können. Die webguerillas stellen die technischen Voraussetzungen sowie die Verknüpfung mit der CRM-Database eines Unternehmens bereit. Auch die Erfolgsmessung der Community gehört zu den Services.