| | von Lisa Priller-Gebhardt

WerbeWeischer expandiert in die Schweiz

Der Kinovermarkter WerbeWeischer expandiert zum Januar 2013 in die Schweiz. Möglich macht dies ein Vertrag mit der CT Cinetrade AG, zu der auch die Kinobetreiberin Kitag gehört. Florian Weischer, Inhaber der Mediengruppe sagt: "Mit der Kitag haben wir einen visionär denkenden Kinopartner gefunden". Ein eigenes Team wird sich um die Aktivitäten von WerbeWeischer im neuen Markt kümmern: Nils Schilling soll künftig zu seinen Aufgaben hier auch die Geschäftsführung der WerbeWeischer Schweiz GmbH übernehmen. Unterstützt wird er von seinem Sales-Team Schweizer Herkunft.

"Ziel der Niederlassung ist die Modernisierung des Kinowerbeproduktes in der gesamten Schweiz durch Einführung des eigenen Vermarktungstools 'Cinema Reloaded'",heißt es beim Unternehmen, das nach eigenen Angaben "das zur Zeit international erfolgreichste Kinovermarktungskonzept ist". Außerdem wolle man eine neue Mediawährung einführen: Cost per Visit. Sie bringe mehr Transparenz, denn sie stelle eine Abrechnung nach der tatsächlichen Besuchermenge sicher. Das System ermöglicht laut WerbeWeischer eine Buchbarkeit nach Zielgruppen: Filme statt Säle, vom Einzelfilm über Filmcluster bis zum 3-D-Spot sei damit alles möglich.  lip/ko

WerbeWeischer expandiert in die Schweiz

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht