| | von Anja Janotta

ZDFneo bekommt eine neue Chefin

Nachdem Norbert Himmler zur Mutter wechselt und dort die ZDF-Programmdirektion übernommen hat, brauchte der Digitakanal ZDFneo einen neuen Leiter. Simone Emmelius übernimmt das Steuer. Die 53-Jährige war bisher Leiterin der Redaktion ZDFneo und hat den Digitalkanal mit aufgebaut. Nach ihrem Studium begann sie beim ZDF als Redakteurin in der Hauptredaktion Gesellschafts- und Bildungspolitik und später Referentin in der Stabsabteilung des Intendanten. Als Redaktionsleiterin Multimedia hat sie seit 1996 zunächst die digitalen Fernsehaktivitäten des ZDF einschließlich der Digitalsender ZDFinfokanal und ZDFdokukanal aufgebaut und geleitet.

Noch eine weitere Personalie lancierte ZDFneo: Frank Zervos übernimmt vom 1. April an die Funktion des Chef vom Dienst in der Programmdirektion des ZDF.

ZDFneo bekommt eine neue Chefin

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht