Es lag seit Monaten vor, nur die Einigung ließ lange auf sich warten. Doch die Zeit drängt: Das Kartellamt hatte dem Supervermarkter Media Impact – einem Joint Venture von Springer (80 Prozent) und der Funke Mediengruppe (20 Prozent) vor einigen Wochen grünes Licht gegeben. Die neue Vermarktungsmacht Media Impact drückte bei den Gesellschaftern von NBRZ und MHD auf das Reformtempo.

"Projekt Lotus": Noch im Sommer wollen die Verlage Schluss machen mit dem lästigen Konkurrenzkampf und den Vertrag für einen gemeinsamen Vermarkter unterzeichnen.

Der neue Kontakter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im Kontakter.

Der Kontakter - Der Branchendienst für Werbung und Medien

Der Kontakter erscheint jetzt im neuen Gewand. Er sieht nicht nur anders aus, sondern verspricht mehr Inhalte, die Sie sonst nirgendwo finden. Neben den exklusiven Branchennews wie Pitch-Listen, Etat-Ausschreibungen, Medien- und Digital-News ist unser neues Herzstück: das Dashboard mit den relevanten Marketingdaten. Informationen, die Ihnen im Job einen Vorsprung verschaffen.


Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.