Robert Sandmann wird von der Media Group Medweth als ausgewiesener "Blattmacher" beschrieben, der seit 1990 umfangreiche Führungs- und Managementerfahrungen im Medienbusiness im In- und Ausland gesammelt hat. Bei Axel Springer France hat er zuletzt seit 2008 die Position des Geschäftsführers und damit alle Printaktivitäten von Axel Springer in Frankreich verantwortet. Zuvor war Sandmann unter anderem Verlagsleiter Frauenzeitschriften von Axel Springer in Hamburg, Geschäftsführer von Axel Springer in Polen und Spanien, Verlagsleiter International und Verlagsleiter von "Familie & Co" und "Maxim".

Medweth hebt zudem Robert Sandmanns detaillierte Digital-Kompetenz hervor, die unter anderem auf zahlreichen M&A-Projekten im Online-Bereich basiert. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei Axel Springer France und EMAS war er auch Geschäftsführer bei EMAS Digital, das französische Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Mondadori France und Axel Springer France für digitale Aktivitäten, an deren Aufbau er maßgeblich beteiligt war. Des Weiteren verantwortete Sandmann in den letzten Jahren neben zahlreichen Print-Neueinführungen auch den Start diverser digitaler Angebote. Im Jahr 2007 war Sandmann auch leitendes Mitglied im Akquisitions- und Integrations-Team von aufeminin.com.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.