- 09.02.2012 15:50 • Unternehmen • Artikel Opel-Marketingvorstand Alain Visser geht
- 09.02.2012 15:45 • Medien • Artikel Warum ZDF-Neuzugang Monika Gruber gern Lothar Matthäus coachen würde
- 09.02.2012 15:30 • Agenturen • Artikel Dieckertschmidt verkuppelt Veranstaltungs-Plattform
- 09.02.2012 • Semseo • Blog Wie das "Handelsblatt" die "FTD" im Internet abhängt
- 09.02.2012 • Social Media • Blog Unilever kürzt Social Media zugunsten von Word-of-Mouth
- 08.02.2012 • Work • Blog Wem gehört der Follower? Ein Streitfall.
Newsletter
BBH: Neuer Mann für Social Media
Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) springt auf den Community-Zug auf und erweitert ihr Portfolio. Personell verstärkt sich BBH dafür mit einem Social-Media-Manager. Den neu geschaffenen Posten übernimmt Rochus Landgraf, 34.
Landgrafs Schwerpunkte liegen in der Online-Projektleitung sowie beim Portal- und Community-Management. "Wir befinden uns mitten in der größten und relevantesten Nutzungsänderung des Internets, und immer mehr Werbungtreibende ergreifen entsprechende Maßnahmen, um in Social Networks zu agieren oder bestehende Websites mit Social-Media-Funktionen zu ergänzen“, begründet Agenturchef Matthias Berger die Neueinstellung. "Auf diese Entwicklung haben wir nun reagiert und einen weiteren Spezialisten an Bord geholt.“
Einen ersten Kunden für das neue Kompetenzfeld kann BBH mit der Fitnesskette Fitness First auch schon vermelden. Fitness First hat als erster Kunde eines der Social-Media-Kits der Agentur gebucht. BBH betreut vorrangig die Social-Media-Aktivitäten im Rahmen der Kooperation des Fitness-Imperiums mit dem FC Bayern München.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT: 29. 7. 2010).
Prochazka Redakteur











