Cannes 2011: Jung von Matt wird Media Agency of the Year
Jung von Matt überrascht sich selbst: Die inhabergeführte Agentur nennt sich ab sofort "Media Agency of the Year".
Das war dann doch eine große Überraschung: Am Ende des Dienstagabend, als in Cannes alle Media-Löwen überreicht worden waren, eröffnete die Festivalleitung, wer in diesem Jahr den Preis der "Media Agency of the year" gewinnen würde. In diesem Jahr darf sich Jung von Matt mit der Auszeichnung schmücken. Ein sichtlich perplexer Armin Jochum, Kreativ-Vorstand von Jung von Matt, holte sich den besonderen Löwen ab.
Der Award wird an die Agentur vergeben, die in der Kategorie Medía die meisten Punkte erreicht - neben den goldenen, silbernen und bronzefarbenen Löwen gibt es auch maximal zehn Punkte für die Shortlistplatzierungen. Dabei zählt der Grand Prix zehn Punkte, ein goldener Löwe sieben, Silber fünf Punkte, Bronze drei und ein Shortlistplatz einen Punkt.
"Das ist echt der Hammer", sagte Jochum kopfschüttelnd, als er mit der kiloschweren Trophäe unter dem Arm am späteren Abend auf der offiziellen Opening Gala auftauchte. Einmal Gold, einmal Silber und drei Shortlistplätze reichten Jung von Matt, die internationale Konkurrenz hinter sich zu lassen.