Stunden später. Pressekonferenz. Das Gremium betritt die Bühne. Blitzlichtgeflacker. Der Winnertyp wird präsentiert. "Tatääääää". Clever, smart, locker, global überzeugend, verkaufend, innovativ und multilingual betritt er die Bühne. Schwarzes Brusthaar quillt aus seinem Hemd, welches seinen muskulösen gebräunten Oberkörper umschmeichelt. Er riecht gut. Er lächelt. Er wird seinem Kunden einen beträchtlichen Nutzen bringen. Applaus brandet auf.

PS.: Brilliante Spots, eine tolles Jury-Team, eine Top-Organisation und eine Winnerliste, die die ganze Bandbreite des Mediums Radio widerspiegelt. Ich bin begeistert, happy und hab neue Freunde gefunden aus aller Welt. Mein Fazit: Radio ist alles andere als "Oldschool". Hört euch die Winner nach der Preisverleihung alle an und lasst euch inspirieren. Es war mir eine Ehre! Chapeaux!!! Jetzt wird gefeiert, bis der Arzt kommt!  

Die Radio-"Winnertypen" präsentiert W&V Online heute nach der Award-Show im Cannes-Special.

Cannes-Blog: "Delirium-Hören bis zur Shortlist"

Cannes-Blog: "Warum Oscar Meixner einen Monaco-Millionär aus der Limousine schmiss"

Cannes-Blog: "Nimm dir einen Pelzmantel mit"


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.